Psychotherapie
Depression
Erste Anzeichen für eine Depression sind meist Antriebslosigkeit und traurige Verstimmtheit. Weitere Symptome sind z.B. Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen bis hin zu einem Gefühl der Gefühllosigkeit. In einer unterstützenden Therapie geht es darum, Sie wieder in Ihre eigene Kraft zu bringen.
Sollten Sie solche Anzeichen bei sich oder einem Mitmenschen entdecken, helfe ich ich Ihnen gern. Ich biete Ihnen eine Überbrückung bis zum Antritt der Kassentherapie (Wartezeit oft 3-4 Monate!) an. Auch begleitend zu einer schulmedizinischen Therapie und/oder Psychotherapie kommen naturheilkundliche Verfahren (z.B. Bachblüten) in Frage.
Wichtig: Scheuen Sie sich auf gar keinen Fall davor, professionelle Hilfe zu suchen!
Burnout-Beratung
Burnout – die Krankheit unserer Zeit! Sie fühlen sich ausgebrannt, müde und erschöpft? Sie empfinden die alltäglichen, kleinen Arbeiten bereits als Last? Sie fühlen sich als „einsamer Kämpfer“, der versucht, seinen Pflichten nach zu kommen? Oft sind dies die ersten Anzeichen des Burnout-Syndroms.
Dazu gesellen sich noch weitere insbesondere körperliche Symptome wie z.B. Magen-Darm Probleme, Kopfschmerzen und Herzrasen. Auch Schwindel unbekannter Genese und eine auffällige Stressintolleranz können auf einen Burnout hinweisen. Es ist von großer Bedeutung, dass Sie in solchen Situationen versuchen, auf Ihren Körper zu hören.
Ein Burnout ist nicht gleich ein Burnout!
Die Symptome sind so unterschiedlich und teilweise auch unspezifisch, so dass ich oftmals labordiagnostisch vorgehe:
– Wie sieht Ihr Mineralhaushalt aus? Fehlt Ihnen ein wichtiges Spurenelement, Vitamin etc.?
– Wie arbeiten Ihre Nebennieren? Sind diese bereits erschöpft und produzieren kaum noch das lebenswichtige Cortisol?
– Wie geht es Ihrem Darm? Liegen dort Dysbiosen vor, die eine Nährstoffverwertung blockieren?
– Was macht Ihre Leber? Kann sie noch gut entgiften und Hormone synthetisieren? Oder ist sie schon lange überlastet?
– Wie sieht es überhaupt mit Ihren Hormonen aus? Befinden Sie sich gerade in den Wechseljahren?
– Liegt evtl. ein Störfeld vor? Hierbei handelt es sich meistens um tote (wurzelbehandelte) Zähne oder Kieferostitiden, die entweder per Bioresonanz, Kinesiologie und/oder über MetaCluster aufgespürt werden. Eine schulmedizinische Abklärung (Diagnose und Befundung) erfolgt dann über ein Dental-CT oder CaviTau. (Leider ist der RANTES-Wert im Blut nicht aussagekräftig genug, um eine Nico auszuschließen!)
– Wie sieht es mit Aminosäuren aus? Ohne ausreichend Tryptophan u.a. kann auch nicht genügend Serotonin gebildet werden!
Sie merken schon, dass ein „Burnout“ nicht „nur“ eine psychosomatische Erkrankung ist, sondern dass viele Organe bzw. Organsysteme daran beteiligt sind.
Liegt bei Ihnen evtl. die Stoffwechselstörung HPU vor?
Diese meist unerkannte Stoffwechselstörung führt zu einem Verlust an Zink, Vitamin B6, Mangan und Magnesium und hat dramatische Auswirkungen, da die Entgiftung nicht richtig funktioniert. Nähere Informationen und vor allem den 24 Std. Sammelurin-Test finden Sie auf www.keac.nl.
Seiten
Kontakt
Naturheilpraxis Albers-Mittag
Andrea Albers-Mittag
Heilpraktikerin
Auf dem Stühbusch 6
27624 Geestland
Tel. 04708 – 15 28 77
info@heilpraxis-albers-mittag.de
www.heilpraxis-albers-mittag.de